PGR-Sitzung – Hl. Johannes

Traditionell findet am 27.12. die letzte PGR-Sitzung im laufenden Jahr statt. Diese startet immer mit einer Vesper in der Kirche, welche von Vikar André zelebriert wurde. Musikalisch begleitet wurde die Vesper heuer wieder von Schwester Roswitha aus dem Kloster der Barmherzigen Schwestern in der Dult. Im Pfarrheim ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Nach der Ansprache unseres Vorsitzenden, Josef Eisenberger, und der Begrüßung der Ehrengäste gaben uns Angela Puregger und Christa Harb ein paar Einblicke in die Arbeit der Wortgottesdienstleiterinnen und -leiter unserer Pfarre (insgesamt sind in diesem Bereich 15 Personen ehrenamtlich tätig). Sylvia Steiner berichtete über das Impulswandern, welches seit ca. 1 1/2 Jahren praktiziert wird. Schwester Roswitha erzählte uns vom Leben im Kloster und lud uns ein, das Kloster zu besichtigen. Nach der Segnung des Johannisweins durch Vikar André gab es ein köstliches Abendessen vom Gasthof Häuserl im Wald und mitgebrachte Salate sowie Mehlspeisen.