Diözesansportgemeinschaft Semriach

Als DSG freuen wir uns jederzeit über sportliche Anregungen und Vorschläge, gerne wollen wir Ideen aufgreifen und mittragen!

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Unterstützung bei einer Idee im sportlichen Bereich brauchen. Das kann aus den Bereichen Ballsport, Wandern und Bergsteigen, Wintersport, Radfahren … sein oder gerne auch ihrer Kreativität entsprungen sein.
Am einfachsten erreichen Sie uns unter dsg[at]semriach.com oder über das Pfarrbüro. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Tradition hat mittlerweile die Friedenslichtwanderung am 23. Dezember. Nachmittags geht es mit der DSG nach Ulrichsbrunn, das Friedenslicht wird dort feierlich begrüßt und in Empfang genommen. Anschließend geht es zurück nach Semriach zur Kirche, wo das Friedenslicht am frühen Abend (meist 18:00 Uhr) von den Gemeindemitgliedern nach einer Andacht entgegengenommen wird.