Pfarrwallfahrt 2024

Am Freitag, 23.8.2024 brachte uns der Bus von Semriach nach Maria Lankowitz, in den zweitgrößten Marien-Wallfahrtsort der Steiermark. Den Gottesdienst feierten wir mit Diakon Franz Kink, unterstützt von Wortgottesleiterinnen der Pfarre Gratkorn und Semriach. Bruder Elias von der Pfarre Maria Lankowitz begrüßte uns sehr herzlich und zeigte uns bei der Kirchenführung die Besonderheiten des Gotteshauses, im Klosterladen konnten wir noch Andenken oder kleine Mitbringsel erwerben.

Zum Mittagessen im Gasthof Wiendl, am Kemetberg waren es nur wenige Minuten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter zum Prof. Franz Weiss Museum nach Voitsberg.

Dort durften wir eine sehr interessante Führung mit Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik erleben, mit beeindruckendem Wissen gab er uns Einblicke in das Lebenswerk des Künstlers!

Das nächste Ziel war die Buschenschank Ponigl in Rohrbach, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.