Pfarrwallfahrt 2023

Am Freitag, 18. August 2023 war ein Bus mit Pfarrbewohnern aus Semriach und Gästen aus Gratkorn unterwegs nach Frauenberg bei Leibnitz.

In der Wallfahrtskirche Frauenberg feierten wir einen Gottesdienst mit Diakon Franz Kink.

Unser Reiseführer Dr. Franz Heidinger erklärte uns die Gegebenheiten der Kirche und des Tempelmuseums.

Nach dem Mittagessen im Gasthof Edler fuhren wir der südsteirischen Weinstraße entlang.

In der Buschenschank „Schneiderannerl“ gab es nochmals eine Stärkung, bevor wir Richtung Heimat fuhren.

Der letzte Zwischenstopp war in Thal, bei der „Fuchskirche St. Jakob“.

Die sehr interessante und außergewöhnliche Bauweise und Gestaltung des Gotteshauses, beeindruckende Lichteffekte und fantastische Farben ließ uns staunen.

Ein herzliches Danke an Dr. Franz Heidinger für die die gelungene Vorbereitung und die kompetente Reiseleitung.

Maria Grimm hat die organisatorische Vorbereitung übernommen, auch dafür ein DANKE!