Pfarrgemeinderatswahl: Mittendrin im Pfarrgeschehen

josef eisenberger
Josef Eisenberger, gf. Pfarrgemeinderatsvorsitzender

Die vergangenen Tage brachten aus pfarrlicher Sicht den Höhepunkt und Abschluss der Pfarrgemeinderatswahl mit sich.  In Semriach lief der Wahlprozess ja bereits seit Dezember, und am 17.3. erfolgte nun in der Pfarrversammlung der Abschluss des Wahlprozesses.

Der noch amtierende geschäftsführende Vorsitzende Josef Eisenberger meint dazu: „Es ist gelungen, für den Großteil der Arbeitsfelder Menschen zu gewinnen, die sich in den nächsten Jahren engagieren möchten und werden. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auch über zahlreiche  Neuzugänge. Der nächste Schritt ist nun die konstituierende Sitzung, in der wir gemeinsam den Vorstand wählen und Arbeitskreise einsetzen werden. Dies wird voraussichtlich nach Ostern sein. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass wir beispielsweise für die Bereiche Wirtschaftliches und Friedhof noch suchen müssen. Hier wäre Hilfe und Engagement dringend gefragt.
Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass wir für die nächsten Jahre ein gutes Team haben werden!“