Lange Nacht der Kirchen

Am 08.06.2024 fand die Lange Nacht der Kirchen statt, an welcher die Pfarre Semriach heuer teilnahm. Es wurde ein umfangreiches Programm geboten, welches von den Besucherinnen und Besuchern begeistert angenommen wurde. Bei Kirchen-, Turm- und Dachbodenführungen konnten Johanna Krinner, Jakob Taibinger, Josef Rinner und Josef Walcher das Interesse für die Geschichte unserer Pfarre wecken. Die Kinder-Kirchenrallye und die Kinderecke, betreut von Sarah Brandtner, Silvia Steiner und Andrea Stütz, sorgte bei den Kids für ein aufregendes Kennenlernen der Kirche. Musikalisch eröffnete die Jugendgruppe Marie und Jakob Breinl sowie Julia und Dora Mitterwallner. Der Kirchenchor gab ein Konzert und der Singkreis begleitete die Andacht. Daniela Pirstinger-Rumpl und Leopold Truppe spielten die Orgel und Elfriede Reissig unterhielt mit Gesang und Klangschale. Das ausgestellte Engel-Tryptichon von Uwe Reissig wurde bestaunt. Für Speis und Trank sorgte das Organisationsteam.