Erntedank

Am 06.10.2024 fand in Semriach der Erntedankumzug statt. Traditionell wird die Erntedankkrone von der Katholischen Jugend gefertigt und beim Umzug vom Pfarrhof über den Marktplatz in die Kirche getragen. Angeführt wurde der Umzug von der Marktmusikkapelle Semriach. An der Prozession nahmen Kinder der Kindergärten Semriach und Augraben sowie der Volksschule Semriach mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen sowie Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Semriach teil. Die hl. Messe wurde von Vikar Andrä feierlich zelebriert. Musikalisch begleitet vom Kirchenchor und von Ingrid Geisler, Elisabeth Oberlechner und Hrn. Dir. Hollegger von der VS Semriach war die Messe für Jung und Alt ein wunderschönes Fest.